Aktuelles

Überblick für Sie

Die IK Mediations­ausbildung

Mit Ausbilder:innen BM (Bundesverband Mediation)

IK Mediationsausbildung

In 9 Modulen

In unserer Ausbildung stellen wir ein Feld zur Verfügung, in dem Sie neue Erfahrungen mit sich, in der Beziehung zu anderen Teilnehmenden und der gesamten Gruppe machen können.

So wird das gemeinsame Erlernen der Mediation zu einer Reise, die über ein Jahr lang dauert und die für viele unserer Absolvent:innen ein wichtiger Meilenstein in ihrem persönlichen und beruflichen Werdegang geworden ist.

Weiterbildung für Mediator:innen
Stellvertreter Mediation

Mediation mit einer Konfliktpartei
Mit Isabel Kresse und Beate Müller

Unser Ziel ist, Sie als Mediator:in in Ihrer Souveränität und Präsenz zu stärken, Ihre Klarheit und Selbstwirksamkeit zu entfalten und praktisch anzuwenden.

In dieser Weiterbildung lernen Sie als Mediator:in – die Mediation mit einer Konfliktpartei, die Stellvertreter Mediation. Sie dient der Klärung und Lösung von unbewältigten Konflikten und kann bei Scheidung und Trennung sowie in Mobbingsituationen, Eltern-Kind-Konflikten, bei Tod oder Krankheit oder in Beratungssituationen eingesetzt werden.

Gleichzeitig bietet sie auch bei traumatischen Erlebnissen eine Möglichkeit der Konfliktklärung. Stellvertreter Mediation wurde von Katharina Sander und Christoph Hatlapa 2005 entwickelt und basiert auf dem Prinzip der systemischen Aufstellungsarbeit in Verbindung mit mediativer Kommunikation. Sie findet immer mehr Zuspruch in der Praxis und ist auch vom Bundesverband Mediation anerkannt.